Termine/Aktuelles

Zeitungsbericht über die JHV des GK

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gewerbekreises berichtete Vorstand Werner Stallbauer über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie die Gewerbeschau und den Engelsmarkt, der im jährlichen Rhythmus weiterhin im Dezember stattfinden soll.

Da jedoch die Besucherzahl der Gewerbeschau eher rückläufig war, wird diese in Zukunft wenn möglich in anderer Form stattfinden.

Kassier Sebastian Lohner trug den Kassenbericht vor, von Rechnungsprüfer Georg Reichl wurde ihm einwandfreie Kassenführung bestätigt. Anschließend wurde der Kassier, sowie die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Zu Beginn der Neuwahlen betonte Bürgermeister Martin Lackner die Wichtigkeit des Gewerbekreises für die positive Entwicklung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Gemeinde.

Diese können in Zukunft über die gerade entstehende Homepage des Gewerbekreises Engelsberg beworben werden.

Für die Unterstützung bei der Überarbeitung der „Kauf-ein-daheim“ Broschüre bedankte sich Lackner bereits im voraus.

Werner Stallbauer stellte sein Amt zur Verfügung, worauf Harald Bauer als sein Nachfolger vorgeschlagen und einstimmig zum neuen Vorstand des Gewerbekreises gewählt wurde.

Stellvertretender Vorstand Franz Ottenthaler, Kassier Sebastian Lohner, Schriftführerin Elisabeth Muckenhammer, Kassenprüfer Andreas Stadler sen. und Georg Reichl, sowie Beisitzer Günther Abel, Johann Lohner und Werner Stallbauer bleiben weiterhin der Vorstandschaft erhalten.

 

Gewerbekreis_-Vorstandschaft